Android-Marktanteil überholt iPhone
Android ist ein Produkt vom Suchmaschinenbetreiber Google, es handelt sich dabei um ein mobiles Betriebssystem für Smartphones. Der Hersteller HTC war einer der ersten Hersteller, die auf das Betriebssystem von Google gesetzt haben. Nach vielen Monaten erfolgreiche Entwicklung, wurde ein neues Ziel mit Google Android erreicht.
Die NPD Group hat in neuen Zahlen bekannt gegeben, dass in den USA erstmals innerhalb des ersten Quartals 2010 mehr Android-Smartphones als Smartphones mit iPhone OS verkauft wurden. Aktuell hält Apple mit iPhone OS, laut NPD Group, einen Marktanteil von 21 Prozent – Google konnte seine Marktanteile auf ganze 28 Prozent steigern.
Der nächste und größte Konkurrent auf dem Markt der Smartphone-Betriebssystem ist das Betriebssystem von RIM. Auf den Blackberry Smartphones ist dieses mobile System zu finden, aktuell hat Blackberry einen Marktanteil von rund 36 Prozent. Die komplette Meldung der NPD Group kann man auf dem Online-Magazin “Marketwatch” lesen.

