Apple sperrt Palm Pre bei iTunes aus


Das Palm Pre ist ein Smartphone vom Hersteller Palm, kurz bevor das Smartphone auf den Markt gekommen ist wurde bekannt das die Synchronisierung auch mit der Software iTunes von Apple funktioniert. Damit war Apple natürlich nicht einverstanden und sperrte das Palm Pre aus der iTunes Software aus.

Auf der Keynote die am 09.09.09 stattfand wurde die neue Version von iTunes nämlich iTunes 9 vorgestellt. Diese neue Variante von iTunes ermöglichte es für kurze Zeit das man iTunes mit dem Palm Pre nutzen konnte. Der Hersteller Palm hatte zum Start des Smartphones die Funktion “iTunes-Kompatibilität” als Verkaufsargument präsentiert.

Schon kurze Zeit nachdem das Palm Pre auf den Markt kam reagierte Apple und hat das Palm Pre aus der Software iTunes ausgeschlossen. Der Hersteller Palm hatte es geschafft das Verhalten von einem iPod auf das Palm Pre zu übertragen, dadurch ist es gelungen das Smartphone mit iTunes synchronisieren zu können.

Palm hatte nach der Sperrung durch Apple das Betriebssystem vom Palm Pre so verändert das eine Synchronisation wieder möglich war.



© 2011 Yiim | Impressum & Datenschutz | design by netzprinzip | powered by Wordpress

Apple sperrt Palm Pre bei iTunes aus