Domain Toys.com für 5,1 Millionen US-Dollar verkauft
Domains im Internet verkaufen wird immer beliebter. Eher bekannt war es das Projekte im Internet verkauft wurden. In der deutschen Blogosphäre war der größte Fall der Verkauf des Basicthinking Blogs von Robert Basic. In den USA ist die Messlatte für Projekte und Domains Preislich jedoch höher angesiedelt.
In den USA wurde die Domain Toys.com verkauft. Stammen tut die Domain aus der Insolvenzmasse des US-Unternehmens The Parent Company. Die Domain wurde schon einmal versteigert für einen Preis von lediglich 1,25 Millionen Dollar. Dies war jedoch zu wenig, so wurde die Domain nach einer Aussage von Toys ‘R’ Us nochmal versteigt.
Toys ‘R’ Us meldete das sie für die Domain mehr bezahlen würden. So hat der Auktionsveranstalter die Domain nochmals zum Verkauf angeboten. Von diesem Zeitpunkt hat lieferte sich das Unternehmen Toys ‘R’ Us und die Werbeagentur National A-1 einen heißen Kampf um die Domain Toys.com.
Die Werbeagentur National A-1 hat bis zum Betrag von 5 Millionen US-Dollar mitgeboten. Danach hat Toys ‘R’ Us die Domain für einen Preis von 5,1 Millionen US-Dollar gekauft. Nun ist Toys ‘R’ Us im Besitz der passenden Domain zu ihrem Unternehemsnamen.

