Duden-Rechtschreibprüfung im Internet


Die Rechtschreibprüfung in Microsoft Office ist für viele eine sehr wichtige Funktion, denn dadurch kann man Flüchtigkeitsfehler verbessern. Da nicht jeder mit Microsoft Office arbeitet und alternative Office Programme in der Rechtschreibprüfung noch nicht allzu gut sind, hat der Duden jetzt eine Rechtschreibprüfung Applikation gestartet.

Diese Online Applikation funktioniert wie folgt, man schreibt einen Text in ein Eingabefeld, danach klickt man auf den Button “korrigieren”. Die Applikation überprüft den Text und markiert Verbesserungen farbig, mit einem klick kann man einen Satz oder ein Wort editieren. Der Text der korriegiert werden kann darf bis zu 1600 Zeichen lang sein.

Jetzt wird der Service von Duden noch kostenlos zur Verfügung stehen, in naher Zukunft sollen die Benutzer für den Service bezahlen, der Service ist auf der offiziellen Webseite zu finden.



© 2011 Yiim | Impressum & Datenschutz | design by netzprinzip | powered by Wordpress

Duden-Rechtschreibprüfung im Internet