Google kauft Casual Games-Entwickler LabPixies


Der Suchmaschinenbetreiber Google ist dafür bekannt kleinere erfolgreiche Unternehmen in speziellen Branchen aufzukaufen. In der Vergangenheit hat Google diverse Firmen aufgekauft um die eigenen Produkte zu verbessern. Jetzt hat Google das Unternehmen LabPixies gekauft, dieses Unternehmen entwickelt unter anderem Apps.

LabPixies ist für diverse erfolgreiche Applikationen im App Store und im Android Market zuständig, das Unternehmen produzierte sowohl Spiele als auch nützliche kleine Tools für den Alltag. Das Casual Games-Entwicklerunternehmen hat sich vor allem auf die Entwicklung von kleinen nützlichen Tools und Spiele gegen Langeweile konzentriert.

Google möchte durch den Kauf des Unternehmens höchstwahrscheinlich die Entwicklung von Android-Spielen und Tools vorantreiben. Darüber hinaus war LabPixies einer der ersten Unternehmen, dass Applikationen und Widgets für die iGoogle Plattform veröffentlicht hat. Zu welchem Preis Google das Entwicklerunternehmen gekauft hat ist unbekannt.



© 2011 Yiim | Impressum & Datenschutz | design by netzprinzip | powered by Wordpress

Google kauft Casual Games-Entwickler LabPixies