Google sperrt Werbung mit “Netbooks”


Google ist die größte Suchmaschine auf der ganzen Welt abgesehen aus vom Asiatischen Markt wo eine andere Suchmaschine die Menschen begeistert. Die Suchmaschine fährt Milliarden Umsätze ein und dies vor allem durch AdWords. Dies ist der Dienst der es möglich macht sich in die Suchergebnisse einzukaufen.

Die Entwicklung von Netbooks ist fast so groß wie die von der Suchmaschine Google. Psion ist vom Recht her der Besitzer des Namens netBook und viele Leute nutzen den Namen in ihrer Domain als Blogger. Dies mussten Ende 2008 einige Leute einsehen müssen als Psion einige Aufforderungen gesendet hat den Namen netBook zu entfernen.

Psion hat mit den Netbooks die sich heute erst richtig entwickelt haben angefangen. Mit dem ersten Netbook startete Psion 1999. Das Netbook von Psion lief mit dem Betriebssystem EPOC. Selbst entwickeln tut Psion keine Netbooks mehr sondern nur noch Zubehör für die Netbooks auf dem Markt.

Google hat aus Markenschutzrechten die AdWords Anzeigen mit dem Namen Netbooks gelöscht aus dem Google System und erklärt das der Begriff Netbook geschützt ist und dadurch die Anzeigen nicht angezeigt werden dürfen.



© 2011 Yiim | Impressum & Datenschutz | design by netzprinzip | powered by Wordpress

Google sperrt Werbung mit “Netbooks”