Raoul Chisea droht Festnahme wegen einem Vortrag


Raoul Chisea ist ein anerkannter Sicherheitsexperte, der unter anderem Vorträge auf unterschiedlichen Sicherheitskonferenzen hält. Sein neuster Vortrag enthält sehr heikle Informationen, die das Thema Bankautomaten umfasst. In seinem Vortrag (The Underground Economy) auf der Hack In The Box in Form Konferenz sollte es nämlich um eine Sicherheitslücke gehen.

Der Vortrag trug den Namen “The Underground Economy” und sollte unter anderem Informationen über eine Sicherheitslücke bei Bankautomaten enthalten. Vor der Konferenz hat Raoul Chisea die Hersteller der Bankautomaten über diese Sicherheitslücke in Kenntnisse gesetzt. Die Hersteller drohten dem Sicherheitsexperten mit einer Festnahme.

Die Hersteller scheinen scheinbar nicht an der Sicherheitslücke zu arbeiten. Innerhalb dieses Jahres hat Raoul Chisea schon auf der NullCon Konferenz über ein sehr ähnliches Thema gesprochen. Die Folien aus diesem Vortrag stehen im Internet zum Download bereit, mittlerweile wurden jedoch die Bankautomaten Folien aus dem Vortrag entfernt.



© 2011 Yiim | Impressum & Datenschutz | design by netzprinzip | powered by Wordpress

Raoul Chisea droht Festnahme wegen einem Vortrag