Samsung N130 & N140 Netbook mit Windows 7
Der bekannte Computer und Netbook Hersteller Samsung hat zwei neue Netbooks präsentiert. Dabei handelt es sich um das Samsung N130 und das Samsung N140, beide Netbooks sind die ersten mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft mit dem Namen Windows 7, es handelt sich bei den Geräten um 10,1 Zoll große Netbooks.
Das Samsung N130 Netbook hat fast die gleichen technischen Daten wie das Samsung N140, der einzigste Unterschied liegt in den verbauten Prozessoren. Man kann das Netbook entweder mit einem Intel Atom N270 Prozessor mit 1,6 GHz oder einem Intel Atom N280 Prozessor mit 1,66 GHz erwerben.
Wie im obersten Abschnitt erwähnt ist in beiden Netbooks ein 10,1 Zoll großes Display verbaut, darüber hinaus ist eine 250 Gigabyte Festplatte integriert. Ein zweiter großer Unterschied ist die Akkulaufzeit, in dem N140 ist ein 6-Zellen-Akku verbaut der 11 Stunden hält, im N130 dagegen ist nur ein Akku für 7,5 Stunden verbaut.
Durch diesen großen Unterschied werden sich die Netbook auch preislich ein wenig unterscheiden, so wird das N130 Netbook ungefähr 350 bis 400 Euro kosten und das N140 rund 400 bis 450 Euro.

