VZ-Gruppe: Twitter keine Chance gegen Buschfunk


Twitter ist auf der ganzen Welt beliebt, die einen lieben es und andere verpönen Twitter. Doch mittlerweile zeigt sich das Twitter von vielen Menschen angenommen wird. Die Art der Kurznachrichten im Internet ist ein neuer Trend und wird mittlerweile nicht mehr nur von Twitter publiziert sondern andere Social Networks greifen die Idee auf.

In Deutschland gibt es verschiedene Social Networks die oben im Markt mit kämpfen. Zu diesen Netzwerken gehört Facebook, Wer-kennt-wen und StudiVZ. Facebook hat erst vor kurzem ein Feld auf der Startseite veröffentlicht indem Benutzer von Facebook kurze Nachrichten hineinschreiben können, so genannte Status-Meldungen.

Am 06.05.20o9 hat die VZ-Gruppe ein neues Features für seine VZ-Netzwerke veröffentlicht. Dieses neue Features nennt sich Buschfunk. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Art Twitter-Klon. Das Buschfunk-Feld ist auf den Netzwerk Startseiten verbaut, somit erhalten die VZ-Startseiten erstmals eine Funktion.

Kurz nach dem Start wurde schon der große Erfolg von Buschfunk bekannt gegeben. Der VZ-CEO Markus Berger-de León hat verkündet das bei Twitter rund 5000 Nachrichten in der Minute publiziert werden. Allein das Schüler-Netzwerk SchuelerVZ versendet schon rund 12.000 Nachrichten pro Minute.

In der Zukunft werden sicherlich weitere SchuelerVZ, StudiVZ und MeinVZ Benutzer die neue Funktion entdecken und verstehen. Durch die große Reichweite die VZ-Netzwerke in Deutschland besitzen, muss man keinen neuen Account aufbauen sondern kann sofort mit seinen Freunden schreiben.



© 2011 Yiim | Impressum & Datenschutz | design by netzprinzip | powered by Wordpress

VZ-Gruppe: Twitter keine Chance gegen Buschfunk